Software-Aktualisierung

Sie können die Switch-Software mit den neuesten Software-Fixes und Funktionen aktualisieren.

Hinweise:

  • Sie benötigen Internetzugang, um die Switch-Software von Cisco.com auf Ihren PC oder Ihr Netzlaufwerk herunterzuladen.
  • Für den Zugriff auf die Software-Images der Webseite ist ein Cisco.com Konto erforderlich.
  • Verwenden oder schließen Sie diese Browsersitzung nicht, während die Aktualisierung läuft, und greifen Sie nicht über eine andere Browsersitzung auf den Gerätemanager zu.
  • In einem Switch-Stapel werden alle Stapelelemente aktualisiert. Die Stapelfunktion (Stacking) ist nur für Catalyst 2960-X Switches verfügbar.

Switch-Software aktualisieren

  1. Klicken Sie auf den Link im Fenster Software Upgrade.

  2. Suchen Sie das neueste Software-Image für den Switch.

  3. Laden Sie die TAR-Datei auf Ihren Computer oder ein Netzlaufwerk herunter.

    Hinweise:

    • Um den Switch über den Gerätemanager aktualisieren zu können, müssen Sie das Software-Image im TAR-Dateiformat (nicht im BIN-Dateiformat) herunterladen und verwenden.
    • Wenn sich die TAR-Datei auf dem PC befindet, erfolgt die Aktualisierung des Switches schneller, als wenn sie sich auf einem Netzlaufwerk befindet.

  4. Klicken Sie im Fenster "Software Upgrade" auf Browse, und wählen Sie den Ordner mit der TAR-Datei aus.

  5. Klicken Sie auf Upgrade.

    Hinweis: Verwenden oder schließen Sie diese Browsersitzung nicht, während die Aktualisierung läuft, und greifen Sie nicht über eine andere Browsersitzung auf den Gerätemanager zu.

    Nach Abschluss der Aktualisierung wird die erfolgreiche Durchführung bestätigt, und der Switch wird automatisch neu gestartet. Das Neustarten des Switches mit der neuen Software kann mehrere Minuten in Anspruch nehmen.

  6. Schließen Sie diese Browsersitzung, und starten Sie den Gerätemanager neu.

  7. Stellen Sie sicher, dass die neueste Softwareversion des Switches im Abschnitt "Switch-Information" des Dashboards im Feld "Software" angezeigt wird.

Falls der Aktualisierungsvorgang nicht abgeschlossen wird, erhalten Sie eine Fehlermeldung. Wenn während des Aktualisierungsvorgangs ein Fehler auftritt oder der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann, wiederholen Sie ihn entsprechend den obigen Anweisungen. Führen Sie jedoch zunächst die folgenden Schritte aus:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige TAR-Datei von Cisco.com heruntergeladen haben.
  • Ist dies der Fall, aktualisieren Sie die Browsersitzung des Gerätemanagers, um zu prüfen, ob eine Verbindung zwischen dem Switch und dem Computer bzw. Netzwerklaufwerk besteht.

Weitere Informationen zur Fehlerbehebung beim Aktualisieren der Switch-Software finden Sie auch in den Versionshinweisen des Switches. Im Fenster Unterstützung finden Sie einen Link zur Switch-Dokumentation.

Zurück zum Seitenanfang