Passwort ändern


Passwort ändern

Sie müssen Ihr Passwort ändern, wenn:

  • das Mailbox-Passwort abgelaufen ist. Im Mailbox Manager wird folgende Meldung angezeigt: "Ihr Passwort ist abgelaufen. Geben Sie ein neues Passwort ein, und bestätigen Sie es."
  • die Mailbox nicht initialisiert oder das Mailbox-Passwort zurückgesetzt wurde. Wenn Sie sich anmelden, wird folgende Meldung angezeigt: "Sie müssen das Mailbox-Passwort ändern. Geben Sie ein neues Passwort ein, und bestätigen Sie es." Sie müssen sich mit dem Standardpasswort (0000) anmelden.
  • Wenn die Prüfung auf triviale Passwörter aktiviert ist, sind triviale Passwörter nicht zulässig. Wenn Sie sich anmelden, wird folgende Meldung angezeigt: "Das eingegebene Passwort entspricht nicht den Sicherheitsanforderungen. Versuchen Sie es erneut".

So ändern Sie das Passwort:

  1. Wenn Sie zum ersten Mal auf Ihre Mailbox zugreifen oder wenn Ihr Passwort zurückgesetzt wurde, geben Sie Ihr altes Passwort oder das Standardpasswort (0000) in das Feld Altes Passwort ein.
  2. Geben Sie in das Feld Neues Passwort Ihr neues Passwort ein.
    Das Passwort muss alphanumerisch sein, aus vier bis acht Zeichen bestehen und darf nicht mit Null (0) oder den Buchstaben q, Q, z oder Z beginnen.
  3. Geben Sie in das Feld Passwort bestätigen das Passwort erneut ein.
  4. Klicken Sie auf Senden.
  5. Hinweis: Das neue Passwort muss sich vom alten unterscheiden; anderenfalls wird eine Warnmeldung angezeigt.

01.04