Aufzeichnen oder Importieren einer Begrüßung


Aufzeichnen oder Importieren einer Begrüßung

Sie können eine bereits für Mailbox Manager aufgezeichnete Begrüßung aufzeichnen oder importieren.

So zeichnen Sie eine Begrüßung auf:

  1. Geben Sie in das Feld Verbinden mit die Nebenstellennummer oder die Telefonnummer an, die Sie zum Aufzeichnen der Begrüßung bzw. der Meldung verwenden.
    Geben Sie für eine lokale Nebenstelle nur die Nebenstellennummer ein. Geben Sie für eine Telefonnummer, die keine lokale Nebenstelle ist, die Ziffernfolge ein, mit der Sie die Telefonnummer aus dem Voice-Mail-System wählen. Sie müssen zum Beispiel die 0, dann die Ortskennzahl und anschließend die Telefonnummer wählen. Bei einer Telefonnummer, die keine lokale Nebenstelle ist, muss für die zu wählende Nummer ein Zielcode verwendet werden. Weitere Informationen zu Zielcodes erhalten Sie von Ihrem Telefonie-Systemadministrator.
  2. Klicken Sie auf Wählen. Das Telefon klingelt.
  3. Heben Sie den Hörer ab, oder verwenden Sie einen Kopfhörer. Verwenden Sie nicht die Freisprechfunktion.
  4. Klicken Sie auf Aufzeichnen. Zeichnen Sie Ihre Begrüßung bzw. Meldung nach dem Signalton auf.
  5. Klicken Sie nach Beendigung der Aufzeichnung auf Stopp.
  6. Wenn Sie die Aufzeichnung abhören möchten, klicken Sie auf Wiedergabe.
    ODER
    Wenn Sie diese speichern möchten, klicken Sie auf Speichern. Die Aufzeichnung wird nicht gespeichert, wenn Sie den Hörer auflegen, bevor Sie auf Speichern klicken.
  7. Klicken Sie auf Schließen, und legen Sie den Hörer auf.
    Sie kehren zur Seite Begrüßungen und gesprochener Name zurück.

So importieren Sie eine Begrüßung:

  1. Wenn Ihnen der Speicherort der Datei bekannt ist, geben Sie diesen in das Feld Von ein, klicken auf Senden und gehen zu Schritt 7.
    ODER
    Wenn Sie den Speicherort der Datei nicht kennen, klicken Sie unter der Option Von auf Durchsuchen, und befolgen Sie die Schritte 3 bis 6.
    Das Dialogfeld Öffnen wird angezeigt.
  2. Wählen Sie aus der Liste Suchen in den Speicherort der Datei aus.
  3. Geben Sie in das Feld Dateiname den Namen der Datei ein.
  4. Wählen Sie aus der Liste Dateityp den Dateityp aus.
    Business Communications Manager unterstützt das Format Microsoft PCM WAV.
  5. Klicken Sie auf Öffnen.
  6. Klicken Sie auf Senden.
    Die zum Importieren einer Begrüßung benötigte Zeit hängt vom zu importierenden Dateityp ab.
  7. Wenn Sie die Begrüßung oder Meldung wiedergeben möchten, geben Sie in das Feld Verbinden mit eine Nebenstelle oder Telefonnummer ein, und klicken Sie auf Wählen.
    Das Telefon klingelt.
  8. Heben Sie den Hörer ab, und klicken Sie auf Wiedergabe, um die Begrüßung bzw. die Meldung abzuspielen.
  9. Klicken Sie auf Schließen, und legen Sie den Hörer auf.

01.04